Jahreskonzert der Musikkapelle Meckenhausen

Wir bedanken uns für Euren zahlreichen Besuch zum Jahreskonzert am 12.11.2022!
Wir haben es sehr genossen, in der vollbesetzten Kirche das Konzert für Euch zu spielen.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Julia Maget eröffnete das Konzert in der vollbesetzten Kirche und erntete mit seinen zwei einstudierten Stücken viel Applaus. Im Anschluss übergaben sie die Bühne an die Musikkapelle, welche unter der Leitung ihres Dirigenten Lars Müller ein abwechslungsreiches Programm für seine Zuhörer vorbereitete. Das Programm umfasste neben bekannten Stücken, wie Ross Roy und Pacis Valley, auch Stücke mit überraschenden Elementen, wie die Kuhglocken in Klang der Alpen. Dass die Zuhörer von der Darbietung begeistert waren, zeigten sie mit Standing Ovation und lautem Applaus schon beim vorletzten Stück. Daher ließ es sich die Musikkapelle nicht nehmen, mit zwei Zugaben das gelungene Konzert zu beenden. Die Freude darüber, dass ein Konzert nach drei Jahren wieder stattfinden konnte, sah man den Musikern und dem Dirigenten auf der Bühne deutlich an.

Am Ende des Konzerts ging Johannes Geidl als neuer erster Vorstand auf den stattgefundenen Wechsel in der Vorstandschaft ein und hob Musiker der Musikkapelle hervor. Allen voran wurde die Amtszeit von Markus Waldmüller gewürdigt, der 13 Jahre lang das Amt des ersten Vorstands innehatte. Zudem wurden Michael Maget für seine ebenfalls 13-jährige Amtszeit als zweiter Vorstand und Gerhard Krotter für stattliche 29 Jahre als Schriftführer geehrt.

Nach dem Konzert wurde das Publikum zu einem Glühwein, Punsch und Lebkuchen am Kirchplatz eingeladen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.